46. Schweizerisches Bechterew-Treffen in Luzern

Nach 1979 und 2011 findet das Schweizerische Bechterew-Treffen schon zum dritten Mal in der schönen Stadt am Vierwaldstättersee statt. Auf die Mitglieder und ihre Angehörigen wartet neben der Mitgliederversammlung ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm in malerischer Umgebung.

26. Februar 2024

Liebe Mitglieder

Herzlich willkommen zum 46. Schweizerischen Bechterew-Treffen in Luzern! Mit der Durchführung der Mitgliederversammlung in der Zentralschweizer Stadt knüpft die Bechterew-Vereinigung an eine langjährige Tradition an. Denn bereits die erste Versammlung nach der Gründungsversammlung fand 1979 in Luzern statt. Und auch die 33. Mitgliederversammlung fand 2011 dort statt. Schliesslich bietet die Stadt viel Sehenswertes und ist deshalb auch ein beliebtes Ausflugsziel.

Einige dürften sich noch an diese Versammlungen erinnern. Doch die SVMB will keineswegs in Nostalgie schwelgen, sondern den Mitgliedern und Angehörigen am diesjährigen Bechterew-Treffen in Luzern viel Neues und Spannendes bieten.

Prof. Dr. med. Daniel Aeberli, Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Rheumatologie, wird ein Referat zu den heutigen und künftigen Herausforderungen in der Rheumatologie halten und insbesondere darauf eingehen, wie die Betroffenen und die behandelnden Ärztinnen und Ärzte diese Auswirkungen gemeinsam meistern können. Gestartet wird der Anlass an der Universität Luzern und danach geht es weiter im Verkehrshaus Luzern.

Samstag, 8. bis 9. Juni 2024, Luzern

Die Einladung zum 46. Schweizerischen Bechterew-Treffen in Luzern mit genauen Informationen zu Programm, Anreise und Übernachtungsmöglichkeiten in Luzern wird im März an alle Mitglieder verschickt. Weitere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle der SVMB.

Sponsoren: Abbvie, Lilly, MSD.

Mitglied der Schweizerischen Vereinigung Morbus Bechterew werden

Dieser Artikel ist zuerst in der Zeitschrift «vertical» Nr. 99 erschienen.